Aktuelles aus der Wehr - Archiv


Sankt Martinsumzug 2019

Unsere Jugendfeuerwehr begleitet den Sankt Martinsumzug am 11.11.2019 in Essenheim.



Kameradschaftsabend 2019

Am 22.11.2019 fand unser Kameradschaftsabend im Feuerwehrgerätehaus statt. Unser Wehrführer Stefan Kolb durfte wieder zahlreiche Gäste der Alters- und Ehrenabteilung, den aktiven Feuerwehrleuten und deren Angehörigen begrüßen.
Durch die 1. Beigeordnete der Verbandsgemeinde Nieder-Olm, Frau Doris Leininger-Rill wurden zwei neue Feuerwehranwärter in den aktiven Dienst verpflichtet. Des Weiteren gab es zwei Beförderungen zum Brandmeister und eine Ehrung für das 25-jährige Dienstjubiläum.
Ebenfalls durften wir den Wehrleiter der Verbandsgemeinde Nieder-Olm, Herrn Robert Zindler und den Ortsbürgermister von Essenheim, Herrn Winfried Schnurbus begrüßen.
Nach dem offiziellen Teil konnten wir den Abend mit gutem Essen ausklingen lassen.



Volkstrauertag 2019

Auch in diesem Jahr standen unsere Kameraden für die gefallenen Soladaten im 1. und 2. Weltkrieg zur Ehrenwache am Denkmal an der Kirche bereit.



Domherrnfest 2019

Am Domherrnfest 2019 in Essenheim präsentierte sich unsere Jugendfeuerwehr mit einem Infostand rund um die Aktivitäten, Übungen und Ausflüge, die unser Nachwuchs unternimmt. Des Weiteren wurde eine Fettbrandexplosion demonstriert.